In der linken Spalte finden Sie besondere Facharbeiten zum den Themen "Marketing, Innenarchitektur und Design" aus unserer Hand. Dies ist unser Beweis für eine zeitgemäße Dienstleistung.
Titel:Von der Näherei zur modernen Steuerkanzlei
Erschienen: Juni, 2018 - Medium: Perspektiven
Der Inhaber legt Wert auf eine transparente, auklärende Betreuung der Mandanten, die individuell angepasst wird.
Erklärtes Ziel des Bauherren war es, dieser Transparenz auch in der Gestaltung Ausdruck zu verleihen. Gleichzeitig sollte Kunden und Mitarbeitern mit der Einrichtung ein Mehrwert geboten werden. Die Gestaltung sollte Mitarbeitern und Klienten Struktur, Orientierung und Harmonie vermitteln.
Titel: Transparent und funktional
Erschienen: Juni, 2018 - Medium: dds
Das Trio aus Glas, Walnussfurnier und schwarzer MDF bindet die Solitäre in Chefbüro und Besprechungsraum in den Kontext des Innen-ausbaus ein. Glas steht hier
gleichermaßen für Transparenz und klare Linie in Geschäfts-beziehungen. Die Profile der Trennwände betonen dezent die Gliederung des Raumes in ihrer schwarz-pulverbeschichteten Oberfläche. Die
Möbel
greifen das Schwarz der Profile in ihren Flächen und Kanten aus schwarz-durchgefärbtem MDF auf.
Titel: Klare Formsprache beim Scheibenaustausch
Erschienen: Januar, 2018 - Medium: Perspektiven
Hightech ist zunehmend auch beim Scheibenaustausch gefragt.
Heiko Mitthöfer, Inhaber von junited Autoglas in Bielefeld, hat das Unternehmen colourform, Raumplanung und Marketingdienste, beauftragt, diese Eigenschaften in der Raumgestaltung seines Betriebs sichtbar zu machen.
Die Tischlerei Formfreund Holzmanufaktur aus Steinhagen hat den Innenausbau realisiert.
Titel: „Einrichten mit Werten"
Erschienen: Juli, 2016 - Medium: Gastrotel
Wenn René Kottmann vom Bielefelder Unternehmen colourform Raumplanung und Marketing in Einrichtungen denkt, ist das für ihn mehr als die Ausstattung eines Restaurants oder die Umsetzung einer CAD-Skizze. Er gestaltet gemeinsam mit dem Gastronomen die Idee, geht mit ihm in die Details des Konzepts und des Angebots und lässt dabei seiner Kreativität freien Lauf. Nur wenn eine Gastronomie durch und durch authentisch ist, ist er zufrieden.
Titel: „Edel oder rustikal?" HOGAPAGE stellt die Geschmacksfrage“
Erschienen: März, 2016 - Medium: Hogapage
Jeder erfolgreiche Gastronom oder Hotelier verpasst seinem Betrieb hin und wieder eine optische Verjüngungskur. Neuer Anstrich, anderes Mobiliar, vielleicht sogar eine Komplettreno-vierung?
Wer seinen Betrieb »aufmöbelt«, sollte sich jedoch zunächst die Stilfrage stellen. Soll das Ergebnis eher loungig und chillig werden? Rustikal und funktional? Oder doch elegant und luxuriös? Zwei Experten verraten in HOGAPAGE, wie die genannten Stilrichtungen am besten umgesetzt werden – drinnen wie draußen..
Titel: „Es geht darum, authentisch zu sein“
Erschienen: Februar, 2016 - Medium: Gastgewerbe Magazin
Was soll in meinem Restaurant stattfinden? Wie sehen Grundidee und roter Faden für den Betrieb aus? Im Design kann sich das gewünschte Gastronomiekonzept ausdrücken.
Dabei sollte der Gast durch die wahrgenommene Atmosphäre schon erahnen können, was ihn kulinarisch erwartet.
Titel: Upcycling liegt voll im Trend
Erschienen: Herbst, 2015 - Medium: Journal, proWerk & Betriebe Bethel
Ob Lebensmittel, Mode oder Wohnungseinrichtung - Für immer mehr Menschen wird es wichtig, nachhaltige und sozial verträgliche Produkte zu konsumieren. Berichte über miserable Arbeitsbedingungen in vielen Branchen und Katastrophen wie der Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch im vergangenen Jahr macht den Verbraucher bewusst: Unser Wohlstand bedingt, dass Menschen in anderen Länder leiden müssen
Titel: Hochkarätig, kreativ, anders - Nachhaltigkeitsmesse Green Live Premiere
Erschienen: August, 2014 - Medium: WiR
Die neue Nachhaltigkeitsmesse "Green Live" präsentiert in der Vorweihnachtszeit, vom 14. bis 16. November 2014, im A2 Forum Loösungen für einen gesunden und zukunftsorientierten Lebensstil. Der gruüne Marktplatz bietet energiesparenden Lösungen zum Klimaschutz mit Bio, Naturkosmetik und -textilien sowie Naturmedizin gesunde und umweltschützende Alternativen neben Sonderthemen wie nachhaltigem Design.
colourform aus Bielefeld zeigt Auszüge seiner Wohn- und Arbeitsmöbel, die aus oökologischen Materialien nach der „Upcycling“-Methode kreiert worden sind.
Thema: Upcycling liegt im Trend
Erschienen: Juni, 2014 - Medium: Perspektiven
Bio- und Fair-Trade-Lebensmittel haben schon lange Einzug in unseren Küchen gehalten. Nun klopft der Öko-Nachhaltigkeitstrend auch in punkto Einrichtung bei uns an. Ob Lebensmittel, Mode oder Wohnungseinrichtung – immer mehr Menschen wird es wichtig, nachhaltige und sozial verträgliche Produkte zu konsumieren.
Berichte über miserable Arbeitsbedingungen in vielen Branchen und Katastrophen wie der Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch im vergangenen Jahr macht den Verbrauchern bewusst: Unser Wohlstand bedingt, dass Menschen in anderen Ländern leiden müssen.
Thema: visuelle Kommunikation & Marketing
Erschienen: Mai, 2014 - Medium: dds
Mit der Unternehmensgruündung und dem ersten Kontakt entsteht auch der erste Eindruck.
Die Unternehmensidentitä̈t, die sogenannte Corporate Identity (kurz: CI), prägt diesen ersten Eindruck ganz entscheidend – und ist gerade in der heutigen Informationsgesellschaft auch für
Tischlereien und Schreinereien überlebenswichtig. Schließlich soll sie als einzigartige und unverwechselbare Marke Orientierung, Wiedererkennung, Professionalitaät sowie eine Marktposition bieten und
differenziert den Betrieb damit auch vom Wettbewerb. Da lohnt es sich, diese Identitaät gezielt zu formen.
HPL-Objektlösung für Röntgenpraxis - Erschienen: Laminat Magazin, Januar 2014
„Die wenigsten Innenarchitekten nutzen das Potenzial von Hochdruckschichtstoff voll aus“, stellt Hinterhölzl fest. Er ist beim Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer für die Produktsparte HPL und Elemente zuständig und weiß, wovon er spricht: „Als optimale Oberfläche für Arbeitsplatten hat sich Hochdruckschichtstoff längst etabliert.“ Im Innenausbau dagegen, speziell im Bereich Corporate Interiors, sei HPL gerade erst im Kommen, so Hinterhölzl.
Materialien im Praxiswettbewerb - Erschienen: ZWP - Designpreis 2013
In den letzten Jahren hat sich die Zahl neuer, innovativ verwendeter Materialien vermehrt und täglich kommen weitere hinzu. Die zeitgemäße Praxiseinrichtung ist mehr denn je von der „Differenzierung zum Mitbewerber“ geprägt und daher wundert es nicht, dass Planer das bekannte Bild der sterilen, reinweißen Zahnartpraxis völlig auf den Kopf stellen. Einen kleinen Überblick nachhaltiger Materialien zeigt der nachfolgende Bericht.
Der Weg zum richtigen Logo - Erschienen 04/2013 in der "Perspektiven", dem Fachblatt der Innung
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – so oft diese Redewendung auch schon bemüht wurde, hat sie doch nichts von ihrer Gültigkeit verloren. Ein Bild übt einen größeren Eindruck auf den Betrachter aus als ein umfangreicher Text. Schon unsere Urahnen kommunizierten durch einfache grafische Symbole – und genauso verhält es sich in unserer Zeit mit zeitgemäßen Logos. Deshalb ist es auch für Tischlerunternehmen längst notwendig, sich mit der passenden visuellen Identität, dem Selbstbildnis, auseinander zu setzen.