Praxiseinrichtungen & Gesundheitseinrichtungen

 

Die individuelle Praxisgestaltung verstärkt die Kompetenz des Praxisunternehmens

 

Durch die deutlich veränderten Ansprüche der Patienten hat sich der Wettbewerb für Arztpraxen verstärkt. Künftig werden sich Praxen und Kliniken im marktwirtschaftlichen Wettbewerb um die Gunst der Patienten neu ausrichten, differenzieren und positionieren müssen. Ein vorausschauendes Denken ist gefragt, ja notwendig, um das Unternehmen in Bezug auf Gesundheit, Therapie und Ästhetik erfolgreich zu führen. Ärzte müssen sich früh entscheiden, ob sie sich im privaten Segment bewegen oder die Großzahl an Patienten der gesetzlichen Kassen behandeln wollen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Im privaten Segment wird eine moderne technische Ausstattung als Standard vorausgesetzt. Daneben werden jedoch auch ein angenehm gestaltetes Praxisambiente und serviceorientierte Mitarbeiter erwartet. Die individuelle, hochwertige Gestaltung der Praxisräumlichkeiten und die Entwicklung eines ganzheitlichen Corporate Designs sind ausschlaggebend für den Erfolg des Gesundheitsunternehmens. Schließlich hängt die Bewertung einer Praxis von der subjektiven Empfindung des Klientels ab. Wer hier überzeugen kann, der hat im Wettbewerb um die gewollten Patienten schon fast gewonnen.

 

 

Bei Zahnarztpraxen geht es uns darum, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, die vor allem Angstpatienten gewidmet ist. Den in keinem anderen medizinischen Bereich gibt es mehr Angstpatienten. Die Innenarchitektur kann hierbei sogar einen wesentlichen therapeutischen Beitrag dazu leisten. Dies können wir über farb- und formpsychologische Wege erreichen. Ein ästhetischer Mediziner sollte seinen Patienten Wertigkeit und Luxus anbieten, um seine hochwertige Dienstleistung zu vermarkten und seinen Preis zu rechtfertigen.

 

Unser Fazit zur gewinnbringenden Praxisgestaltung lautet: Je individueller oder hochwertiger das Raumkonzept ist, umso individueller und hochwertiger wird der Patient Ihre Behandlungsmethoden zu verstehen wissen. Ein Patient will als Individuum und nicht als Massenprodukt mit der Standardbehandlung behandelt werden. Leben Sie diese Individualität aus und zeigen Sie die Einstellung, die Sie für Ihre Patienten haben. Das wird dann auch die richtigen Patienten an Ihre Praxis binden. Nur so wird der Patient bereit sein, individuelle Gesundheitsleistungen in Anspruch zu nehmen. In der Designpreis Ausgabe 2010 des Oemus Verlag wurden wir zum Thema Corporate Identity und die Persönlichkeit Ihrer Praxis gefragt. 

 

Wissenswerte Publikationen zum Thema Praxismarketing und Gesundheits-Innenarchitektur finden Sie im unteren Bereich.

 

Aus Gründen des Kundenschutzes und der Diskretion sind nicht alle unsere Projekte als Referenzen für das breite Publikum aufgeführt. Diese können aber gern bei einem persönlichen Gespräch präsentiert werden. Auch Ihre Behandlungsphilosophie kann das Planungs- und Marketingteam von colourform dreidimensional in Szene setzen.

 

Hier gelangen Sie zu Berichten über Praxiseinrichtungen und Marketing

 

 

Ob Nutzungsänderung, Praxisplanung, individuelle Praxiseinrichtungen oder maßgefertigte Praxismöbel. colourform ist Ihr kompetenter Partner. Im Bereich "Corporate Architecture" sind wir in Gütersloh, Bielefeld, Herford und ganz OWL Vorreiter. Wir arbeiten stets individuell, partnerschaftlich und transparent. 

 

 

 

Unsere Internetseite

läuft mit grünem Strom.

 

Kontakt:

 

Herforder Str. 177 A

33609 Bielefeld

Durch euren Kauf unterstützt ihr unsere Spendenaktion für

 

" skate - aid "

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum
colourform ©, Raumplanung und Marketingdienste