11 / 2015
Es ist vollbracht.
09 / 2015
Es ist fast vollbracht.
09 / 2015
2015 feiert die Brockensammlung ihr 125jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es verschiedene Aktionen, etwa eine aus zwei Teilen bestehende Ausstellung in der Historischen Sammlung. Der zweite Teil der Ausstellung wird am 6. September mit einem Markt mit "Upcycling-Produkten" eröffnet werden. Das Upcycling, d.h. die Umwandlung von weggeworfenen, ausrangierten Dingen in neuwertige Produkte soll zeigen, dass man aus den Sachspenden der Brosa auch neue Produkte herstellen kann. Wir möchten all unsere Freunde, Partner und Kunden herzlich einladen.
Ort: Hof vor der Historischen Sammlung, Kantensiek 9, Bielefeld
15.11.2014
Messeinspirationen der "Green Life" Messe für Nachhaltigkeit
Erste Nachhaltigkeits-Messe in OWL "Green Live". Vom 14. – 16. November 2014 im A2 Forum in Rheda Wiedenbrück. Wir sind mit unserem Upcycling Möbeldesign dabei.
Am vergangenen Freitag hat die Einreichfrist zum NWW Design Award 2014 geendet: Das große Interesse übertraf auch heuer wieder alle Erwartungen:
319 Neu-Registrierungen und letztendlich 196 angenommene Einreichungen aus 14 verschiedenen Ländern konnten verzeichnet werden - von Österreich, Deutschland, Schweiz bis hin zu Taiwan, Belgien, Spanien und USA! Wir danken auch Ihnen für Ihre Einreichung! Quelle: NWW Design Award
Wir benötigen nun jede Unterstützung die wir erhalten können. Vorausgesetzt, unser Design sagt Ihnen zu. Bitte klicken Sie auf das
NWW-Logo und folgen Sie den Link. Nebenbei gibt es die Chance, das persönliche Lieblingsstück Ihrer Wahl aus dem "Neue Wiener Werkstaete" Onlineshop
zu gewinnen. Vielen Dank und viel Spaß dabei.
Schaufenster, Neugestaltung für Foto Birwe in Bielefeld. Branche: Professioneller Groß- und Einzelhändler für Fotobedarf, im Bereich Studio-, Werbung- und Industriefotografie.
Design im Op-Art , Optical Art-Design: Die Op-Art oder optische Kunst ist eine Stilrichtung der bildenden Kunst, die mit Hilfe präziser abstrakter Formmuster und geometrischer Figuren beim Betrachter überraschende oder irritierende optische Effekte erzeugt, die Vorstellung von Bewegung, optische Täuschungen und Flimmereffekte.
Wir referieren bei der Fachtagung "Gestaltung und Innenausbau" in Münster.
"Visualisierung und Marketing"
Zur individuellen und persönlichen Beratung, die der Tischler leistet, gehört in vielen Fällen auch eine Entwurfsplanung. Sie kann entscheident zum Erfolg beitragen. Dazu stehen die unterschiedlichsten Präsentationswerkzeugen von der Handskizze, bis zum fotorealistischen Rendering zu Verfügung.
Datum: 03.Juni 2014 - Ort: Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster
In der PDF finden Sie alle nötigen Informationen.
Das Ziel dieses Projektes ist es einen Bürgertstuhl "vom Bürger für den Bürger" zu konzipieren. Im Detail heißt das, dass frei nach dem Open Design Prinzip die Baupläne jedem Bürger für nichtkommerzielle Zwecke zur Verfügung stehen.
Es sollte jeder Privatperson möglich sein mit einfachen Mitteln einen Bürgerstuhl zu bauen. Für die Bürger die sich einen Bürgerstuhl nicht selber bauen wollen, streben wir an, aus den Stühlen ein kommerzielles Produkt zu machen.
Das Projekt finden wir spannend und deshalb nehmen wir mit unseren "Brett-Schwinger-Upcycling-Stuhl" teil. Verfolgen erlaubt.
Messeinspirationen der "gut - Messe für nachhaltigen Konsum" dort haben wir unsere ökologische und nachhaltige Möbeldesigns präsentiert. Upcycling und Recycling Design aus Bielefeld. Die Besucher waren begeistert. Vielen Dank für den Besuch.
Von 21. -23. März 2014 sind wir in Bochum auf der "gut - Messe für nachhaltigen Konsum" und präsentiren unser Möbeldesigns. Seit dabei. Beim Klick auf das Logo, werdet Ihr zur Messeseite weitergeleitet.
01.01.2014
Ab sofort haben wir für zwei Monate eine Schaufensterfläche.
Standort: Gehrenberg 33, Bielefeld.
Neben Referenzfotos
werden wir Möbeldesigns und die 2nd Life Decks präsentieren.
Wir möchten Gestaltung und soziale Verantwortung auf einen Nenner bringen.
Wir verstehen ökologisches Design als gesellschaftliche Aufgabe.
Daher unterstützen wir die "Charta für nachhaltiges Design".
Designer haben eine besondere Verantwortung: Wir beeinflussen Auftraggeber und bestimmen im hohen Maß mit, in welcher Form Produkte auf den Markt kommen, wie hoch der Materialverbrauch in der Produktion ist, wie wiederverwertbar und abbaubar, wie langlebig und benutzerfreundlich das designte Objekt oder Projekt ist.
Wir beraten Auftraggeber über die zu verwendenden Materialien und haben dadurch auch großen Einfluss darauf, ob sozial gerechte Arbeitsbedingungen gefördert oder ausbeuterische und
gesundheitsgefährdende Produktionsprozesse genutzt werden. Schließlich hat gutes Design die ökonomische Leistungsfähigkeit des Endprodukts im Blick.
Um dieser Verantwortung angemessen zu begegnen, hat die AGD die "Charta für nachhaltiges Design" entwickelt: Die Charta ist eine freiwillige Selbstverpflichtung. Sie regt Designer an und motiviert
sie – und sie dokumentiert nach außen, dass sich hier ein Experte für nachhaltiges Gestalten stark macht. Quelle: AGD