Upcycling Projekt - Stehtisch "Bodennah" mit Zementfliesen

Der Stehtisch besteht aus Bodenfliesen aus Zement aus dem Jahr 1890. Einem Holzrahmen aus Eiche und einem Gestell aus einem Architekten-Tisch aus Frankreich, aus 1930.

Zementfliesen: Zementfliesen werden in Handarbeit, einzeln und ohne Brand, nur mit hydraulischer Pressung hergestellt. Bei Motivfliesen wird eine Metallform von Hand gefertigt. Die verschiedenen Farbbereiche sind voneinander trennt. Die Metallform wird dann in einen Rahmen eingepasst. Anschließend werden die einzelnen Felder mit einer Mischung aus Felsgranulat, Marmorstaub und Farbstoffen gefüllt. Nach der Füllung wird die Metallform im flüssigen Zustand entfernt. Dabei entstehen die für diese Bodengestaltung typischen weichen Übergänge zwischen den Mustern und Dekoren. Daraufhin wird die eingefärbte Nutzschicht der Fliese mit fast trockenem Mörtel bedeckt. Anschließend werden die Zementfliesen unter hohem Druck hydraulisch gepresst. Ein Brennen ist hier nicht erforderlich.

Gestell: Das Gestell besteht aus einem alten Architekten-Tisch, eine Zeichenmaschine, aus Frankreich. Marke: Unic, Paris. Das Gestell wurde neu lackiert. Die Mechanik ist nicht lackiert worden. Die Tischplatte ist drehbar.

Holzrahmen: Der Holzrahmen wurde neu hergestellt und besteht aus Eiche die mit einem natürlichem Bodenöl geölt wurde.

Maß: 84 x 84, Höhe = 110cm

Preis: 1400,00 €

 

 

 

Unsere Internetseite

läuft mit grünem Strom.

 

Kontakt:

 

Herforder Str. 155A

33609 Bielefeld

Durch euren Kauf unterstützt ihr unsere Spendenaktion für

 

" skate - aid "

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum
colourform ©, Innenarchitektur, Möbeldesign und Marketingdienste.